zurückHelfereinsätze

Liebe Mitglieder,

das neue Jahr hat nun begonnen, weshalb ab sofort die neuen Regelungen über die Helferstunden in Kraft treten.

Die Helferstunden sind abzuleisten von jedem Vereinsmitglied ab dem 12. Lebensjahr, sofern eine aktive Jahresturnierlizenz für das entsprechende Jahr vorliegt und/oder die Vereinsplätze genutzt werden. Bei einer ausschließlichen Reitplatznutzung (ohne aktive Jahresturnierlizenz) ist die Ableistung der Helferstunden durch den Pferdehalter ausreichend.

Ab SOFORT sind diese Nutzer der Reitplätze verpflichtet, ihre Nutzung umgehend unter der Email-Adresse kontakt@rfv-cherusker.de dem Vorstand anzuzeigen.

Die anstehenden Helfereinsätze werden sodann frühzeitig per E-Mail, Facebook, WhatsApp, sowie Instagram bekannt gegeben.

Dabei muss sich jeder Helfer zuvor bei Sibylle Betge (Tel.: 0174/2850658) anmelden.

Darüber hinaus hat jedes Mitglied ganzjährig die Möglichkeit sich bei Sibylle zu melden, um durch gesonderte Aufgaben Helferstunden abzuleisten.

Die Helferstunden werden von Sibylle Betge (oder einer von ihr benannten Vertretung) dokumentiert und vom Helfer gegengezeichnet.

Jede nicht geleistete Helferstunde wird im Folgejahr mit jeweils 10,00€ berechnet und abgebucht.

Findet die erstmalige Nutzung der Reitplätze, bzw. die Beantragung der Jahresturnierlizenz erst in der zweiten Jahreshälfte statt, sind nur 6 Helferstunden abzuleisten.

Eine Übersicht der geplanten Helfereinsätze findet ihr hier!